Produkte und Fragen zum Begriff Reflecte:
-
Die Einsicht der Einsicht , Theaterstücke , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Achternbusch, Herbert, Seitenzahl/Blattzahl: 543, Keyword: Herbert Achternbusch; München; Textsammlung; Theater; Theaterstücke, Fachschema: Deutsche Belletristik / Lyrik~Siebziger Jahre~Neunziger Jahre, Region: München, Zeitraum: 1970 bis 1979 n. Chr.~1990 bis 1999 n. Chr., Warengruppe: TB/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Drama, Theaterstücke, Drehbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Länge: 191, Breite: 126, Höhe: 43, Gewicht: 605, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Fang, Hsing-Hua: Johannes Brahms' Streichquintett G-Dur op. 111. Musikalische Analyse und gattungsästhetische Überlegung
Johannes Brahms' Streichquintett G-Dur op. 111. Musikalische Analyse und gattungsästhetische Überlegung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Stehen wir an der Schwelle zum dritten Jahrtausend auch vor dem Beginn einer neuen Zeit? Ist das Jahr 2000 eine Zeitwende? Was sind Zeitwenden überhaupt und wodurch werden sie bestimmt? Ausgehend von der Bedeutung, die verschiedene Medien der kulturellen Kommunikation in der Vergangenheit beim Übergang von einer Epoche zur nächsten spielten, untersucht dieser historische Teil des Ausstellungsprojektes Zeitwenden die herausragenden Wendepunkte in der Geschichte der Menschheit. Schlaglichtartig werden diese Etappen, von der Höhlenmalerei zur Entwicklung der Schrift und der Erfindung des Buchdrucks sowie schließlich der Beginn der modernen Medienkommunikation, in einzelnen Inszenierungen vorgestellt. Ausstellung und Katalog wollen den gegenwärtigen Umbruch erklären und Überlegungen für die eigenen Erwartungen an die Zukunft anregen.
Preis: 50.00 € | Versand*: 6.95 € -
Schmidt hat alles: Nach seiner vorzeitigen Pensionierung ist der frühere Anwalt Direktor einer Stiftung; eine Aufgabe, die ihn auf Reisen um die Welt schickt. Seine Hoffnung auf ein Enkelkind scheint sich zu erfüllen, die Frauen liegen ihm nach wie vor zu Füßen. Einerseits. Andererseits hat ihn Carrie, seine jugendliche Freundin, wegen eines anderen, jüngeren verlassen. Jetzt erwartet sie ein Kind und weiß nicht, wer von beiden der Vater ist. Auch Schmidts Tochter Charlotte zieht sich immer mehr zurück, in ihre eigene Welt aus Teilnahmslosigkeit und Hass. Dabei droht sie nicht nur, sich selbst zu zerstören. Einziger Lichtblick ist Alice, eine Frau, die er vor Jahren bewundert hat, und die plötzlich wieder in sein Leben tritt. Doch haben die beiden eine Vergangenheit, die eine gemeinsame Zukunft nicht ganz leicht macht. Wieder schießt Schmidt nicht selten übers Ziel hinaus und steht sich oftmals selbst im Weg. Was, wenn nach all den Jahren der Liebe und der Einsamkeit die größte Herausforderung noch vor ihm liegt: Was, wenn es an der Zeit ist, sich zu ändern? Mit seiner ganz eigenen Leichtigkeit erzählt Begley, der große Romancier, von Zeiten des Aufbruchs und der Angst, loszulassen und dabei vollends zu verschwinden.
Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 € -
Anonymous: Systematische Betrachtung der Schattenbank BlackRock. Eine kritische Analyse aus Controllingperspektive
Systematische Betrachtung der Schattenbank BlackRock. Eine kritische Analyse aus Controllingperspektive , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Maea, Lucia: Das Adjektiv. Eine Betrachtung des Grammatikunterrichts mit Analyse der Wortartenvermittlung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Freie Universität Berlin (Institut für Deutsche und Niederländische Philologie), Veranstaltung: Sprachstruktur: Grammatik für die Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden alternative Modelle der Grammatikdidaktik vorgestellt. Besondere Konzentration liegt auf der Grammatikwerkstatt von Wolfgang Menzel, daraufhin wird anhand der Wortart Adjektiv eine Analyse eines herkömmlichen Deutschlehrwerks (Wortstark 3) durchgeführt, um schließlich herauszufinden, wie diese Konzepte in praxisorientierten Aufgaben nach Menzels Konzept aussehen könnten, welche Schwierigkeiten auftreten und worin die Unterschiede der didaktischen Modelle liegen. Wie in jedem wissenschaftlichen Fachgebiet gibt es verschiedenen Herangehensweisen an einzelne Probleme und Aufgabenstellungen. Nicht anders ist dies im Bereich der Grammatik und ihrer didaktischen Lehre, dem Grammatikunterricht. Ein Teilgebiet des Fachs Deutsch, der oft nicht nur SchülerInnen sondern auch Lehrern Unbehagen bereitet. Konzepte des Grammatikunterrichts in Schulen entfernen sich immer mehr von dem normativen traditionellen Grammatikunterricht und versuchen, situative und praxisnahe Lehrmethoden und Aufgaben umzusetzen. , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Freie Universität Berlin (Institut für Deutsche und Niederländische Philologie), Veranstaltung: Sprachstruktur: Grammatik für die Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden alternative Modelle der Grammatikdidaktik vorgestellt. Besondere Konzentration liegt auf der Grammatikwerkstatt von Wolfgang Menzel, daraufhin wird anhand der Wortart Adjektiv eine Analyse eines herkömmlichen Deutschlehrwerks (Wortstark 3) durchgeführt, um schließlich herauszufinden, wie diese Konzepte in praxisorientierten Aufgaben nach Menzels Konzept aussehen könnten, welche Schwierigkeiten auftreten und worin die Unterschiede der didaktischen Modelle liegen. Wie in jedem wissenschaftlichen Fachgebiet gibt es verschiedenen Herangehensweisen an einzelne Probleme und Aufgabenstellungen. Nicht anders ist dies im Bereich der Grammatik und ihrer didaktischen Lehre, dem Grammatikunterricht. Ein Teilgebiet des Fachs Deutsch, der oft nicht nur SchülerInnen sondern auch Lehrern Unbehagen bereitet. Konzepte des Grammatikunterrichts in Schulen entfernen sich immer mehr von dem normativen traditionellen Grammatikunterricht und versuchen, situative und praxisnahe Lehrmethoden und Aufgaben umzusetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Nachdenken über Technik , Die Klassiker der Technikphilosophie und neuere Entwicklungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20131101, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hubig, Christoph~Huning, Alois~Ropohl, Günter, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 546, Keyword: Soziologie; Techniksoziologie; Wissenschaftssoziologie; Technikfolgen; Technikbewertung; echniktheorie; Technikwissenschaften, Fachschema: Gesellschaft / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Technik / Geschichte, Museen, Sehenswürdigkeiten~Technik / Philosophie, Psychologie, Technikkritik~Soziologie~Philosophie, Fachkategorie: Philosophie~Technikgeschichte, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Philosophie/Sonstiges, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Sigma, Verlag: Edition Sigma, Verlag: edition sigma, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 29, Gewicht: 698, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783894049522, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Herausgeberschaft Elisabeth Blum, Jesko Fezer, Günther Fischer, Angelika Schnell Die nicht zu Unrecht legendär genannte Schriftenreihe zu Geschichte und Theorie von Architektur und Städtebau wurde 1963 von Ulrich Conrads gegründet und seit den frühen 1980er Jahren zusammen mit Peter Neitzke herausgegeben. Sie ist mit inzwischen über 150 Bänden die umfangreichste deutschsprachige Buchreihe zu diesen Themen. Mit dem Tod der beiden langjährigen Herausgeber Ulrich Conrads (2013) und Peter Neitzke (2015) hat ein neues HerausgeberInnengremium seine Arbeit aufgenommen: Elisabeth Blum, Jesko Fezer, Günther Fischer, Angelika Schnell. Als künftige HerausgeberInnen versuchen wir auf Kurs zu bleiben. Die ursprüngliche Zielsetzung der Reihe, eine Bestandsaufnahme der baulichen und städtebaulichen Ideen und Realisierungen des 20. Jahrhunderts zu leisten, wurde bereits in herausragender Weise erfüllt. Die Bauwelt Fundamente repräsentieren geradezu die Ideengeschichte des Planens und Bauens jener Zeit bis in die Gegenwart hinein. Diese gilt es in die Zukunft hinein fortzuschreiben. In gleicher Weise besteht der zweite, direkt im Namen verankerte Anspruch der Reihe unvermindert fort: nicht Tagesmeinungen, sondern Fundamente ¿ Verbindliches und Grundlegendes ¿ aber auch Thesen- und Streitschriften zu den brennenden architektonischen und städtebaulichen Themen der Zeit zu veröffentlichen. Komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und probeweise einzuordnen bildet die Voraussetzung fruchtbarer Diskurse und zukunftsfähiger Auseinandersetzungen. Die Bauwelt Fundamente -Reihe legt als Forum solcher Diskurse und Beiträge ihren Fokus unvermindert auf die Bereiche Architektur und Urbanismus, ergänzt durch die immer notwendige historische Aufarbeitung wichtiger Fragen und Texte und den Blick darüber hinaus in andere kulturelle und gesellschaftliche Gefilde. Eine stärker internationale Ausrichtung und der Wunsch nach mehr Autorinnen sind hierbei selbstverständlich. Die grafische Gestaltung der Reihe von Helmut Lortz wird in Bezug auf seine ursprünglichen Anliegen beibehalten: Wie sich das für eine Arbeitsbücherei gehört, bleiben die Bauwelt Fundamente einfach ausgestattet: Schwarz/weiß das Signet sowie die Bildmotive von Vorder- und Rückseite und der 11-Zeiler mit konzentrierter Information zum Inhalt. Damit wenden sich die Bauwelt Fundamente auch weiterhin an alle, die Anteil nehmen an der kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklung, in deren Kontext Städte, Häuser und Dinge entstehen und die wiederum Kontexte schaffen für die Welt. ¿Architekten hätten sich, heißt es ¿ oder hofft man ¿ immer schon, über die Grenzen ihres Berufs hinaus, für die Welt interessiert." (1) (1) Peter Neitzke, Manuskript seiner Rede ¿Nicht mit dem Rücken zur Gesellschaft" anlässlich der 50-Jahrfeier der Bauwelt Fundamente in Berlin, 2013 , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Reflecte:
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planung und Verkehrsmanagement?
Sackgassen können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und zu Staus führen können. Sie können auch die Effizienz von öffentlichen Verkehrsmitteln beeinträchtigen, da sie möglicherweise nicht in der Lage sind, Sackgassen zu bedienen. Darüber hinaus können Sackgassen die Luftqualität in städtischen Gebieten verschlechtern, da Fahrzeuge gezwungen sind, in der Nähe der Sackgasse zu warten oder umzukehren. Schließlich können Sackgassen die Lebensqualität in städtischen Gebieten beeinträchtigen, da sie zu Lärm- und Umweltverschmutzung beitragen können.
-
Wie beeinflusst die Echtzeitanalyse die Effizienz von Verkehrsmanagement-Systemen in städtischen Gebieten?
Die Echtzeitanalyse ermöglicht es Verkehrsmanagement-Systemen, aktuelle Verkehrsdaten zu erfassen und zu analysieren, um schnell auf Verkehrsprobleme zu reagieren. Dadurch können Verkehrsflüsse optimiert und Staus reduziert werden. Die Effizienz von Verkehrsmanagement-Systemen in städtischen Gebieten wird somit deutlich verbessert, da sie in der Lage sind, dynamisch auf Verkehrssituationen zu reagieren. Durch die Echtzeitanalyse können auch alternative Routen vorgeschlagen werden, um den Verkehrsfluss zu verbessern und die Gesamteffizienz des Verkehrsmanagements zu steigern.
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planung, Verkehrsmanagement und Stadtentwicklung?
Sackgassen können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und zu Staus führen können. Sie können auch die Effizienz von öffentlichen Verkehrsmitteln beeinträchtigen, da Busse und Bahnen möglicherweise nicht in der Lage sind, Sackgassen zu bedienen. In der städtischen Planung können Sackgassen die Konnektivität und Erreichbarkeit von Stadtvierteln beeinträchtigen, was sich negativ auf die Lebensqualität der Bewohner auswirken kann. Darüber hinaus können Sackgassen die Entwicklung von Stadtvierteln behindern, da sie die Erschließung neuer Grundstücke und die Schaffung von öffentlichen Räumen erschweren.
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planung, Verkehrsmanagement und Stadtentwicklung?
Sackgassen können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und zu Staus führen können. Sie können auch die Effizienz des öffentlichen Verkehrs beeinträchtigen, da Busse und Bahnen möglicherweise nicht in der Lage sind, Sackgassen zu bedienen. In Bezug auf die Stadtentwicklung können Sackgassen die Zugänglichkeit und Attraktivität eines Gebiets beeinträchtigen, was sich negativ auf die Immobilienwerte auswirken kann. Darüber hinaus können Sackgassen die Sicherheit beeinträchtigen, da sie potenzielle Fluchtwege blockieren und die Reaktionszeiten von Rettungsdiensten verlängern können.
-
Wie kann das Verkehrsmanagement dazu beitragen, die Effizienz und Sicherheit des Straßenverkehrs zu verbessern, und welche Maßnahmen können in städtischen, ländlichen und industriellen Gebieten ergriffen werden, um das Verkehrsmanagement zu optimieren?
Das Verkehrsmanagement kann dazu beitragen, die Effizienz und Sicherheit des Straßenverkehrs zu verbessern, indem es Verkehrsflüsse analysiert, optimiert und steuert. In städtischen Gebieten können Maßnahmen wie die Einführung von intelligenten Verkehrssystemen, Verkehrsleitsystemen und Parkraumbewirtschaftung die Verkehrsströme lenken und Staus reduzieren. In ländlichen Gebieten können Maßnahmen wie die Verbesserung der Straßeninfrastruktur, die Einführung von Verkehrsberuhigungsmaßnahmen und die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs die Verkehrssicherheit und -effizienz erhöhen. In industriellen Gebieten können Maßnahmen wie die Einführung von Lkw-Routenoptimierung, die Schaffung von
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planungsprojekten, Verkehrsmanagement und der Entwicklung von Wohngebieten?
Sackgassen in städtischen Planungsprojekten können zu Verkehrsproblemen führen, da sie die Mobilität einschränken und zu längeren Fahrzeiten führen können. Dies kann zu erhöhtem Verkehrsaufkommen in benachbarten Straßen führen und die Lebensqualität der Anwohner beeinträchtigen. In Bezug auf die Entwicklung von Wohngebieten können Sackgassen die Zugänglichkeit und Attraktivität eines Gebiets beeinträchtigen, was sich negativ auf die Immobilienwerte auswirken kann. Darüber hinaus können Sackgassen die Effizienz von Rettungsdiensten und anderen Notfalldiensten beeinträchtigen, da sie den Zugang zu bestimmten Bereichen erschweren können.
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planungsprojekten, Verkehrsmanagement und der Gestaltung von Wohngebieten?
Sackgassen in städtischen Planungsprojekten können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und Umwege erfordern. Dies kann zu Staus und erhöhtem Verkehrsaufkommen in benachbarten Straßen führen. In Wohngebieten können Sackgassen die Erreichbarkeit und die soziale Interaktion beeinträchtigen, da sie die Mobilität der Bewohner einschränken. Darüber hinaus können Sackgassen die Effizienz von Rettungsdiensten und Müllabfuhr beeinträchtigen, da sie den Zugang zu bestimmten Bereichen erschweren.
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planungsprojekten, Verkehrsmanagement und der Entwicklung von Wohngebieten?
Sackgassen in städtischen Planungsprojekten können zu Verkehrsproblemen führen, da sie die Mobilität einschränken und Umwege erfordern. Dies kann zu erhöhtem Verkehrsaufkommen in benachbarten Straßen führen. In Wohngebieten können Sackgassen die Erreichbarkeit und die Attraktivität der Immobilien beeinträchtigen, was sich negativ auf die Immobilienwerte auswirken kann. Darüber hinaus können Sackgassen die Effizienz von Rettungsdiensten und anderen Notfalldiensten beeinträchtigen, da sie den Zugang zu bestimmten Bereichen erschweren.
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planungsprojekten, Verkehrsmanagement und der Entwicklung von Wohngebieten?
Sackgassen in städtischen Planungsprojekten können zu Verkehrsproblemen führen, da sie die Mobilität einschränken und die Erreichbarkeit von bestimmten Gebieten erschweren. Dies kann zu Staus und erhöhtem Verkehrsaufkommen in benachbarten Straßen führen. In Wohngebieten können Sackgassen die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl beeinträchtigen, da sie die Verbindung zu anderen Teilen der Nachbarschaft erschweren. Darüber hinaus können sie die Effizienz von Rettungsdiensten und Müllabfuhr beeinträchtigen, da sie den Zugang zu bestimmten Bereichen erschweren.
-
Wie beeinflusst das Verkehrsmanagement die Effizienz von Städten in Bezug auf Umweltschutz, Wirtschaft und soziale Mobilität?
Das Verkehrsmanagement kann die Effizienz von Städten im Umweltschutz verbessern, indem es den Verkehr optimiert und die Emissionen reduziert. Durch die Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln wie öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrädern und Fußgängern kann das Verkehrsmanagement auch die Luftqualität verbessern. In wirtschaftlicher Hinsicht kann ein effektives Verkehrsmanagement die Produktivität steigern, indem es den Waren- und Personenverkehr erleichtert und die Verkehrsinfrastruktur optimiert. Darüber hinaus kann es die soziale Mobilität verbessern, indem es den Zugang zu Arbeitsplätzen, Bildungseinrichtungen und anderen wichtigen Einrichtungen erleichtert, insbesondere für benachteiligte Bevölkerungsgruppen.
-
Wie beeinflusst das Verkehrsmanagement die Effizienz und Sicherheit von Straßenverkehrssystemen in städtischen, ländlichen und industriellen Umgebungen?
Das Verkehrsmanagement optimiert die Nutzung von Straßeninfrastruktur, indem es den Verkehrsfluss in städtischen, ländlichen und industriellen Gebieten reguliert. Durch die Implementierung von Verkehrsregelungen und -technologien können Staus reduziert, die Effizienz des Verkehrsflusses verbessert und die Sicherheit erhöht werden. Dies trägt dazu bei, Unfälle zu vermeiden und die Umweltbelastung durch den Verkehr zu verringern. Insgesamt trägt das Verkehrsmanagement dazu bei, die Mobilität zu verbessern und die Lebensqualität in verschiedenen Umgebungen zu steigern.
-
Was sind die Herausforderungen und Lösungen für Schwerlasttransporte in Bezug auf Verkehrsmanagement, Infrastruktur, Sicherheit und Umweltauswirkungen?
Schwerlasttransporte stellen eine Herausforderung für das Verkehrsmanagement dar, da sie den normalen Verkehrsfluss beeinträchtigen können. Lösungen hierfür könnten die Planung von Transportrouten außerhalb der Stoßzeiten und die Nutzung von speziellen Schwerlaststraßen sein. Die Infrastruktur muss für Schwerlasttransporte geeignet sein, was bedeutet, dass Brücken, Straßen und Tunnel entsprechend dimensioniert sein müssen. Eine Lösung könnte die regelmäßige Wartung und Modernisierung der Infrastruktur sein, um sie den Anforderungen von Schwerlasttransporten anzupassen. Die Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt bei Schwerlasttransporten, da sie aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts ein erhöhtes Unfallrisiko darstellen. Lösungen könnten die Verwendung von Begleitf