Domain reflecte.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Reflecte:


  • Die Einsicht der Einsicht (Achternbusch, Herbert)
    Die Einsicht der Einsicht (Achternbusch, Herbert)

    Die Einsicht der Einsicht , Theaterstücke , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Achternbusch, Herbert, Seitenzahl/Blattzahl: 543, Keyword: Herbert Achternbusch; München; Textsammlung; Theater; Theaterstücke, Fachschema: Deutsche Belletristik / Lyrik~Siebziger Jahre~Neunziger Jahre, Region: München, Zeitraum: 1970 bis 1979 n. Chr.~1990 bis 1999 n. Chr., Warengruppe: TB/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Drama, Theaterstücke, Drehbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Länge: 191, Breite: 126, Höhe: 43, Gewicht: 605, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Kara, Jasemin: Betrachtung und Analyse des Islam in Brasilien
    Kara, Jasemin: Betrachtung und Analyse des Islam in Brasilien

    Betrachtung und Analyse des Islam in Brasilien , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Fang, Hsing-Hua: Johannes Brahms' Streichquintett G-Dur op. 111. Musikalische Analyse und gattungsästhetische Überlegung
    Fang, Hsing-Hua: Johannes Brahms' Streichquintett G-Dur op. 111. Musikalische Analyse und gattungsästhetische Überlegung

    Johannes Brahms' Streichquintett G-Dur op. 111. Musikalische Analyse und gattungsästhetische Überlegung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Zeitwenden - Rückblick.
    Zeitwenden - Rückblick.

    Stehen wir an der Schwelle zum dritten Jahrtausend auch vor dem Beginn einer neuen Zeit? Ist das Jahr 2000 eine Zeitwende? Was sind Zeitwenden überhaupt und wodurch werden sie bestimmt? Ausgehend von der Bedeutung, die verschiedene Medien der kulturellen Kommunikation in der Vergangenheit beim Übergang von einer Epoche zur nächsten spielten, untersucht dieser historische Teil des Ausstellungsprojektes Zeitwenden die herausragenden Wendepunkte in der Geschichte der Menschheit. Schlaglichtartig werden diese Etappen, von der Höhlenmalerei zur Entwicklung der Schrift und der Erfindung des Buchdrucks sowie schließlich der Beginn der modernen Medienkommunikation, in einzelnen Inszenierungen vorgestellt. Ausstellung und Katalog wollen den gegenwärtigen Umbruch erklären und Überlegungen für die eigenen Erwartungen an die Zukunft anregen.

    Preis: 50.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Schmidts Einsicht (R)
    Schmidts Einsicht (R)

    Schmidt hat alles, was sich ein Mann im reifen Alter wünscht. Da tritt Alice wieder in sein Leben. Beide haben eine Vergangenheit, die eine gemeinsame Zukunft erschwert...

    Preis: 4.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Schmidts Einsicht. Roman.
    Schmidts Einsicht. Roman.

    Schmidt hat alles: Nach seiner vorzeitigen Pensionierung ist der frühere Anwalt Direktor einer Stiftung; eine Aufgabe, die ihn auf Reisen um die Welt schickt. Seine Hoffnung auf ein Enkelkind scheint sich zu erfüllen, die Frauen liegen ihm nach wie vor zu Füßen. Einerseits. Andererseits hat ihn Carrie, seine jugendliche Freundin, wegen eines anderen, jüngeren verlassen. Jetzt erwartet sie ein Kind und weiß nicht, wer von beiden der Vater ist. Auch Schmidts Tochter Charlotte zieht sich immer mehr zurück, in ihre eigene Welt aus Teilnahmslosigkeit und Hass. Dabei droht sie nicht nur, sich selbst zu zerstören. Einziger Lichtblick ist Alice, eine Frau, die er vor Jahren bewundert hat, und die plötzlich wieder in sein Leben tritt. Doch haben die beiden eine Vergangenheit, die eine gemeinsame Zukunft nicht ganz leicht macht. Wieder schießt Schmidt nicht selten übers Ziel hinaus und steht sich oftmals selbst im Weg. Was, wenn nach all den Jahren der Liebe und der Einsamkeit die größte Herausforderung noch vor ihm liegt: Was, wenn es an der Zeit ist, sich zu ändern? Mit seiner ganz eigenen Leichtigkeit erzählt Begley, der große Romancier, von Zeiten des Aufbruchs und der Angst, loszulassen und dabei vollends zu verschwinden.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Anonymous: Systematische Betrachtung der Schattenbank BlackRock. Eine kritische Analyse aus Controllingperspektive
    Anonymous: Systematische Betrachtung der Schattenbank BlackRock. Eine kritische Analyse aus Controllingperspektive

    Systematische Betrachtung der Schattenbank BlackRock. Eine kritische Analyse aus Controllingperspektive , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Maea, Lucia: Das Adjektiv. Eine Betrachtung des Grammatikunterrichts mit Analyse der Wortartenvermittlung
    Maea, Lucia: Das Adjektiv. Eine Betrachtung des Grammatikunterrichts mit Analyse der Wortartenvermittlung

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Freie Universität Berlin (Institut für Deutsche und Niederländische Philologie), Veranstaltung: Sprachstruktur: Grammatik für die Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden alternative Modelle der Grammatikdidaktik vorgestellt. Besondere Konzentration liegt auf der Grammatikwerkstatt von Wolfgang Menzel, daraufhin wird anhand der Wortart Adjektiv eine Analyse eines herkömmlichen Deutschlehrwerks (Wortstark 3) durchgeführt, um schließlich herauszufinden, wie diese Konzepte in praxisorientierten Aufgaben nach Menzels Konzept aussehen könnten, welche Schwierigkeiten auftreten und worin die Unterschiede der didaktischen Modelle liegen. Wie in jedem wissenschaftlichen Fachgebiet gibt es verschiedenen Herangehensweisen an einzelne Probleme und Aufgabenstellungen. Nicht anders ist dies im Bereich der Grammatik und ihrer didaktischen Lehre, dem Grammatikunterricht. Ein Teilgebiet des Fachs Deutsch, der oft nicht nur SchülerInnen sondern auch Lehrern Unbehagen bereitet. Konzepte des Grammatikunterrichts in Schulen entfernen sich immer mehr von dem normativen traditionellen Grammatikunterricht und versuchen, situative und praxisnahe Lehrmethoden und Aufgaben umzusetzen. , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Freie Universität Berlin (Institut für Deutsche und Niederländische Philologie), Veranstaltung: Sprachstruktur: Grammatik für die Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden alternative Modelle der Grammatikdidaktik vorgestellt. Besondere Konzentration liegt auf der Grammatikwerkstatt von Wolfgang Menzel, daraufhin wird anhand der Wortart Adjektiv eine Analyse eines herkömmlichen Deutschlehrwerks (Wortstark 3) durchgeführt, um schließlich herauszufinden, wie diese Konzepte in praxisorientierten Aufgaben nach Menzels Konzept aussehen könnten, welche Schwierigkeiten auftreten und worin die Unterschiede der didaktischen Modelle liegen. Wie in jedem wissenschaftlichen Fachgebiet gibt es verschiedenen Herangehensweisen an einzelne Probleme und Aufgabenstellungen. Nicht anders ist dies im Bereich der Grammatik und ihrer didaktischen Lehre, dem Grammatikunterricht. Ein Teilgebiet des Fachs Deutsch, der oft nicht nur SchülerInnen sondern auch Lehrern Unbehagen bereitet. Konzepte des Grammatikunterrichts in Schulen entfernen sich immer mehr von dem normativen traditionellen Grammatikunterricht und versuchen, situative und praxisnahe Lehrmethoden und Aufgaben umzusetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Nachdenken über Technik
    Nachdenken über Technik

    Nachdenken über Technik , Die Klassiker der Technikphilosophie und neuere Entwicklungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20131101, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hubig, Christoph~Huning, Alois~Ropohl, Günter, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 546, Keyword: Soziologie; Techniksoziologie; Wissenschaftssoziologie; Technikfolgen; Technikbewertung; echniktheorie; Technikwissenschaften, Fachschema: Gesellschaft / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Technik / Geschichte, Museen, Sehenswürdigkeiten~Technik / Philosophie, Psychologie, Technikkritik~Soziologie~Philosophie, Fachkategorie: Philosophie~Technikgeschichte, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Philosophie/Sonstiges, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Sigma, Verlag: Edition Sigma, Verlag: edition sigma, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 29, Gewicht: 698, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783894049522, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Nachdenken über Städtebau
    Nachdenken über Städtebau

    Herausgeberschaft Elisabeth Blum, Jesko Fezer, Günther Fischer, Angelika Schnell Die nicht zu Unrecht legendär genannte Schriftenreihe zu Geschichte und Theorie von Architektur und Städtebau wurde 1963 von Ulrich Conrads gegründet und seit den frühen 1980er Jahren zusammen mit Peter Neitzke herausgegeben. Sie ist mit inzwischen über 150 Bänden die umfangreichste deutschsprachige Buchreihe zu diesen Themen. Mit dem Tod der beiden langjährigen Herausgeber Ulrich Conrads (2013) und Peter Neitzke (2015) hat ein neues HerausgeberInnengremium seine Arbeit aufgenommen: Elisabeth Blum, Jesko Fezer, Günther Fischer, Angelika Schnell. Als künftige HerausgeberInnen versuchen wir auf Kurs zu bleiben. Die ursprüngliche Zielsetzung der Reihe, eine Bestandsaufnahme der baulichen und städtebaulichen Ideen und Realisierungen des 20. Jahrhunderts zu leisten, wurde bereits in herausragender Weise erfüllt. Die Bauwelt Fundamente repräsentieren geradezu die Ideengeschichte des Planens und Bauens jener Zeit bis in die Gegenwart hinein. Diese gilt es in die Zukunft hinein fortzuschreiben. In gleicher Weise besteht der zweite, direkt im Namen verankerte Anspruch der Reihe unvermindert fort: nicht Tagesmeinungen, sondern Fundamente ¿ Verbindliches und Grundlegendes ¿ aber auch Thesen- und Streitschriften zu den brennenden architektonischen und städtebaulichen Themen der Zeit zu veröffentlichen. Komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und probeweise einzuordnen bildet die Voraussetzung fruchtbarer Diskurse und zukunftsfähiger Auseinandersetzungen. Die Bauwelt Fundamente -Reihe legt als Forum solcher Diskurse und Beiträge ihren Fokus unvermindert auf die Bereiche Architektur und Urbanismus, ergänzt durch die immer notwendige historische Aufarbeitung wichtiger Fragen und Texte und den Blick darüber hinaus in andere kulturelle und gesellschaftliche Gefilde. Eine stärker internationale Ausrichtung und der Wunsch nach mehr Autorinnen sind hierbei selbstverständlich. Die grafische Gestaltung der Reihe von Helmut Lortz wird in Bezug auf seine ursprünglichen Anliegen beibehalten: Wie sich das für eine Arbeitsbücherei gehört, bleiben die Bauwelt Fundamente einfach ausgestattet: Schwarz/weiß das Signet sowie die Bildmotive von Vorder- und Rückseite und der 11-Zeiler mit konzentrierter Information zum Inhalt. Damit wenden sich die Bauwelt Fundamente auch weiterhin an alle, die Anteil nehmen an der kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklung, in deren Kontext Städte, Häuser und Dinge entstehen und die wiederum Kontexte schaffen für die Welt. ¿Architekten hätten sich, heißt es ¿ oder hofft man ¿ immer schon, über die Grenzen ihres Berufs hinaus, für die Welt interessiert." (1) (1) Peter Neitzke, Manuskript seiner Rede ¿Nicht mit dem Rücken zur Gesellschaft" anlässlich der 50-Jahrfeier der Bauwelt Fundamente in Berlin, 2013 , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Nachdenken über Corona
    Nachdenken über Corona

    Nachdenken über Corona , Philosophische Essays über die Pandemie und ihre Folgen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 12.00 € | Versand*: 0 €
  • Schopferische erkenntnis
    Schopferische erkenntnis

    ISBN:9781019945100 Title:Schopferische erkenntnis Author:Hermann Keyserling Format:Hardback PUBLISHER:Legare Street Press PUB DATE:Published:18 Jul 2023

    Preis: 73.07 € | Versand*: 0.0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Reflecte:


  • Was ist nichtteilnehmende Beobachtung? Was ist absichtliche Beobachtung? Was ist unabsichtliche Beobachtung?

    Nichtteilnehmende Beobachtung bezieht sich auf eine Form der Beobachtung, bei der der Beobachter nicht aktiv in die Situation eingreift oder daran teilnimmt. Er beobachtet lediglich von außen. Absichtliche Beobachtung bezieht sich auf eine geplante und bewusste Beobachtung, bei der der Beobachter ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Fragestellung im Blick hat und gezielt Daten sammelt. Unabsichtliche Beobachtung bezieht sich auf eine Beobachtung, die ohne bewusste Absicht oder Planung stattfindet. Der Beobachter nimmt Ereignisse oder Verhaltensweisen zufällig oder nebenbei wahr, ohne aktiv danach zu suchen.

  • Was bedeutet selektive Betrachtung?

    Selektive Betrachtung bezieht sich auf den Prozess, bei dem eine Person nur bestimmte Informationen oder Aspekte einer Situation wahrnimmt oder berücksichtigt und andere ignoriert oder ablehnt. Dies kann auf persönlichen Vorlieben, Überzeugungen oder Vorurteilen basieren und zu einer verzerrten oder einseitigen Sichtweise führen. Selektive Betrachtung kann dazu führen, dass wichtige Informationen übersehen werden und zu Fehlurteilen oder falschen Entscheidungen führen.

  • Welche didaktischen Überlegungen gibt es bei der Betrachtung von Bilderbüchern?

    Bei der Betrachtung von Bilderbüchern sollten didaktische Überlegungen angestellt werden, um den Lernprozess der Kinder zu unterstützen. Dazu gehört die Auswahl von Büchern, die altersgerecht und thematisch relevant sind, sowie die Berücksichtigung von sprachlichen und visuellen Elementen, die die Aufmerksamkeit und das Verständnis der Kinder fördern. Zudem sollten Bilderbücher als Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten genutzt werden, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Gedanken und Ideen zu entwickeln und auszudrücken.

  • Was ist die energetische Betrachtung?

    Die energetische Betrachtung bezieht sich auf die Analyse und Bewertung des Energieverbrauchs und der Energieeffizienz eines Systems oder Prozesses. Dabei werden verschiedene Aspekte wie Energieeinsparung, Energieverluste und die Nutzung erneuerbarer Energien berücksichtigt. Ziel ist es, den Energieverbrauch zu optimieren und nachhaltige Lösungen zu finden.

  • Was sind Beispiele für verdeckte Beobachtung und offene Beobachtung?

    Ein Beispiel für verdeckte Beobachtung wäre, wenn ein Forscher heimlich Menschen in einem Café beobachtet, ohne dass diese wissen, dass sie beobachtet werden. Ein Beispiel für offene Beobachtung wäre, wenn ein Forscher Menschen in einem Experimentraum beobachtet und diese wissen, dass sie beobachtet werden und Teil des Experiments sind.

  • Reflexion oder Reflektion in diesem Fall?

    In diesem Fall ist die korrekte Schreibweise "Reflexion". "Reflexion" bezieht sich auf das Nachdenken oder die Betrachtung einer Situation oder eines Ereignisses, während "Reflektion" keine gebräuchliche Schreibweise ist.

  • Unter Beobachtung beim Jugendamt?

    Wenn eine Familie unter Beobachtung des Jugendamtes steht, bedeutet dies, dass das Jugendamt Bedenken hinsichtlich des Wohlergehens eines Kindes hat und daher Maßnahmen ergreift, um die Situation zu überwachen und zu verbessern. Dies kann beispielsweise regelmäßige Besuche, Beratung oder Unterstützung durch das Jugendamt beinhalten. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass das Kind in einer sicheren und gesunden Umgebung aufwächst.

  • Was ist Beobachtung Pädagogik?

    Was ist Beobachtung Pädagogik? Die Beobachtung in der Pädagogik ist ein wichtiger Prozess, um das Verhalten, die Entwicklung und die Bedürfnisse von Kindern zu verstehen. Sie ermöglicht es Pädagogen, individuelle Stärken und Schwächen zu erkennen und gezielt auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Durch Beobachtungen können pädagogische Maßnahmen geplant, umgesetzt und evaluiert werden, um die bestmögliche Unterstützung für die Kinder zu gewährleisten. Die Beobachtung in der Pädagogik kann auf unterschiedliche Weise erfolgen, z.B. durch direkte Beobachtungen, Gespräche mit den Kindern oder Eltern sowie durch die Auswertung von dokumentierten Beobachtungen. Insgesamt ist die Beobachtung in der Pädagogik ein zentraler Bestandteil, um eine qualitativ hochwertige und individuelle Betreuung und Förderung von Kindern sicherzustellen.

  • Ist Beobachtung eine Eigenschaft?

    Nein, Beobachtung ist keine Eigenschaft, sondern eine Handlung oder ein Prozess. Eine Eigenschaft bezieht sich normalerweise auf eine dauerhafte oder angeborene Charakteristik einer Person oder Sache, während Beobachtung eine vorübergehende Aktivität ist, bei der man etwas aufmerksam betrachtet oder analysiert.

  • Warum ist Beobachtung wichtig?

    Beobachtung ist wichtig, um Informationen über die Umwelt und das Verhalten anderer Menschen zu sammeln. Sie ermöglicht es uns, Muster und Zusammenhänge zu erkennen, Hypothesen zu entwickeln und unsere Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Durch Beobachtung können wir auch neue Ideen und Lösungen für Probleme entwickeln.

  • Was unterscheidet die systematische Beobachtung von der teilnehmenden Beobachtung in der Feldforschung?

    Die systematische Beobachtung in der Feldforschung bezieht sich auf eine Methode, bei der der Forscher eine vordefinierte Liste von Verhaltensweisen oder Ereignissen beobachtet und dokumentiert. Bei der teilnehmenden Beobachtung hingegen nimmt der Forscher aktiv am beobachteten sozialen Kontext teil und versucht, die Perspektive der Teilnehmer zu verstehen und zu interpretieren. Während die systematische Beobachtung eher objektiv und quantitativ ist, ist die teilnehmende Beobachtung subjektiver und qualitativer.

  • Ist eine objektive Betrachtung für Menschen möglich?

    Eine vollständig objektive Betrachtung ist für Menschen wahrscheinlich nicht möglich, da unsere Wahrnehmung und Interpretation von Informationen immer von unseren individuellen Erfahrungen, Überzeugungen und Vorurteilen beeinflusst wird. Dennoch können wir versuchen, unsere subjektiven Einflüsse zu erkennen und zu minimieren, um eine möglichst objektive Sichtweise zu erreichen. Dies erfordert jedoch ständige Selbstreflexion und Offenheit für andere Perspektiven.