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Lichtgestalt, Lichtgestalt: seid fruchtbar und mehret euch (Tischkalender 2025 DIN A5 hoch), CALVENDO Monatskalender
seid fruchtbar und mehret euch (Tischkalender 2025 DIN A5 hoch), CALVENDO Monatskalender , Die Geburt gehört zum Kreislauf des Lebens wie der Tod. Das heranwachsende Leben füllt den Bauch der Mutter und zeigt sich in der runden Schönheit der Schwangerschaft. Früher verpönt, werden heute die Babybäuche mit Stolz präsentiert. Hochwertiger Tischkalender zum Aufstellen mit 12 wunderschönen Bildern. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Daher verwenden wir ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Wir vermeiden Überproduktion und somit deutliche Abfallmengen, da wir bedarfsgerecht in Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) produzieren. Wir halten unsere Transportwege kurz und sorgen für eine klimabewusste Logistik. 14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | Papprücken mit Aufstellerfunktion. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. QUALITÄT - Hochwertiger Fotokalender mit 12 wunderschönen Motiven auf lichtbeständigem Bilderdruckpapier, robuste Spiralbindung. NACHHALTIG - deutliche Abfallreduzierung durch bedarfsgerechte Einzelstückfertigung, umweltfreundliches FSC-zertifiziertes Papier, Produktion in Deutschland, klimabewusste Logistik. PERFEKTES GESCHENK - Kalender für Freunde und Familie, für Erwachsene, zu Weihnachten, Geburtstag oder zwischendurch. VIELFALT - Bildkalender in verschiedenen Formaten, z.B. DIN A5, DIN A4, DIN A3 sowie DIN A2. Ob Naturmotiv, Gemälde oder Fotos, ideal für ein persönliches Wohlfühlambiente. Die Schönheit des Lebens zeigt sich in der Sinnlichkeit der Schwangerschaft von Autor(in): Lichtgestalt , >
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Lichtgestalt, Lichtgestalt: seid fruchtbar und mehret euch (Wandkalender 2025 DIN A4 hoch), CALVENDO Monatskalender
seid fruchtbar und mehret euch (Wandkalender 2025 DIN A4 hoch), CALVENDO Monatskalender , Die Geburt gehört zum Kreislauf des Lebens wie der Tod. Das heranwachsende Leben füllt den Bauch der Mutter und zeigt sich in der runden Schönheit der Schwangerschaft. Früher verpönt, werden heute die Babybäuche mit Stolz präsentiert. Hochwertiger Wandkalender mit 12 wunderschönen Bildern. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Daher verwenden wir ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Wir vermeiden Überproduktion und somit deutliche Abfallmengen, da wir bedarfsgerecht in Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) produzieren. Wir halten unsere Transportwege kurz und sorgen für eine klimabewusste Logistik. 14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | Papprücken hinten Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. QUALITÄT - Hochwertiger Fotokalender mit 12 wunderschönen Motiven auf lichtbeständigem Bilderdruckpapier, robuste Spiralbindung mit Aufhängebügel. NACHHALTIG - deutliche Abfallreduzierung durch bedarfsgerechte Einzelstückfertigung, umweltfreundliches FSC-zertifiziertes Papier, Produktion in Deutschland, klimabewusste Logistik. PERFEKTES GESCHENK ¿ Kalender für Freunde und Familie, für Erwachsene, zu Weihnachten, Geburtstag oder zwischendurch. VIELFALT ¿ Bildkalender in verschiedenen Formaten, z.B. DIN A5, DIN A4, DIN A3 sowie DIN A2. Ob Naturmotiv, Gemälde oder Fotos, ideal für ein persönliches Wohlfühlambiente. Die Schönheit des Lebens zeigt sich in der Sinnlichkeit der Schwangerschaft von Autor(in): Lichtgestalt , >
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Event ¿ ein Modewort erobert und durchdringt unsere Alltagssprache. Dabei macht es nicht Halt vor dem politischen System, in das es längst Eingang gef- den hat. Die Event-Gesellschaft ist geprägt durch heterogenes Freizeitverhalten - Spaß und Unterhaltung haben in ihr jedoch eine dominante Stellung erreicht. Als Antwort auf dieses Zeitgeist-Phänomen versucht das politische System sein- seits Events als adäquates Kommunikationsmittel zu etablieren. Am offensichtlichsten gelingt dies in Vorwahlperioden, in denen die Kommunikation mit dem Wähler intensiv gestaltet wird. Deshalb konzentriert sich die vorliegende Arbeit bei der Untersuchung des Event-Phänomens auf den Teilbereich der politischen Kommunikation, der durch ausgeprägte Konfliktlinien geprägt ist, was mit dem Kampf um Aufmerksamkeit, Wählerstimmen und Prestige zusammen hängt. Die Untersuchung leistet damit eine Pionierarbeit, um das intransparente Agglomerat der mit dieser Bezei- nung hantierenden Akteure wie Politiker, Medienvertreter, PR-Berater und auch Wissenschaftler, auf eine präzise Grundlage zu stellen und wissenschaftlich klare Analysen zu ermöglichen. Denn kennzeichnend für den Umgang mit diesem Phänomen ist ein unr- lektierter und Verwirrung stiftender Bezugsrahmen, der kaum dazu angetan ist, den Begriff ¿Event-Marketing¿ im wissenschaftlichen Kontext wirklich fruchtbar machen zu können. Ein derart schillernder Begriff speist seine aktuellen Konnotationen aus gänzlich unterschiedlichen Quellen. In einem umfangreichen theoretischen Teil werden der Komplexität und Tragweite des Themas entsprechend interdisziplinä- 6 Geleitwort re Analysestränge diese Problematik aufgreifen. Deswegen kommen neben der politikwissenschaftlichen Perspektive auch linguistische, soziologische und - triebswirtschaftliche Elemente zum Tragen und werden zur theoretischen V- dichtung herangezogen. (Kuhn, Markus)
Event ¿ ein Modewort erobert und durchdringt unsere Alltagssprache. Dabei macht es nicht Halt vor dem politischen System, in das es längst Eingang gef- den hat. Die Event-Gesellschaft ist geprägt durch heterogenes Freizeitverhalten - Spaß und Unterhaltung haben in ihr jedoch eine dominante Stellung erreicht. Als Antwort auf dieses Zeitgeist-Phänomen versucht das politische System sein- seits Events als adäquates Kommunikationsmittel zu etablieren. Am offensichtlichsten gelingt dies in Vorwahlperioden, in denen die Kommunikation mit dem Wähler intensiv gestaltet wird. Deshalb konzentriert sich die vorliegende Arbeit bei der Untersuchung des Event-Phänomens auf den Teilbereich der politischen Kommunikation, der durch ausgeprägte Konfliktlinien geprägt ist, was mit dem Kampf um Aufmerksamkeit, Wählerstimmen und Prestige zusammen hängt. Die Untersuchung leistet damit eine Pionierarbeit, um das intransparente Agglomerat der mit dieser Bezei- nung hantierenden Akteure wie Politiker, Medienvertreter, PR-Berater und auch Wissenschaftler, auf eine präzise Grundlage zu stellen und wissenschaftlich klare Analysen zu ermöglichen. Denn kennzeichnend für den Umgang mit diesem Phänomen ist ein unr- lektierter und Verwirrung stiftender Bezugsrahmen, der kaum dazu angetan ist, den Begriff ¿Event-Marketing¿ im wissenschaftlichen Kontext wirklich fruchtbar machen zu können. Ein derart schillernder Begriff speist seine aktuellen Konnotationen aus gänzlich unterschiedlichen Quellen. In einem umfangreichen theoretischen Teil werden der Komplexität und Tragweite des Themas entsprechend interdisziplinä- 6 Geleitwort re Analysestränge diese Problematik aufgreifen. Deswegen kommen neben der politikwissenschaftlichen Perspektive auch linguistische, soziologische und - triebswirtschaftliche Elemente zum Tragen und werden zur theoretischen V- dichtung herangezogen. , Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090915, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kuhn, Markus, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Keyword: PublicRelations; Rhetorik,politische; Wahlkampf; Inszenierung; Kommunikation; Meeting; PR; Politikwissenschaft, Fachschema: Event-Marketing~Marketing / Event-Marketing~Frankreich / Politik, Zeitgeschichte, Recht~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Schweiz / Geschichte, Politik, Gesellschaft, Recht, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Politikwissenschaft~Politische Strukturen und Prozesse, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 34, Gewicht: 780, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531918747, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Politikwissenschaft V: Demokratie und Entwicklung), Veranstaltung: Modul: Strukturwandel der Demokratietheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Portugal, Griechenland und Spanien bildeten die letzten Diktaturen des europäischen Westens. Bis zum Jahr 1974: Da wurde Portugal zu einer Demokratie, und kurz darauf zogen Griechenland und Spanien nach. Innerhalb von sieben bis acht Jahren wurden aus drei Diktaturen konsolidierte Demokratien. Diese Ereignisse sind für die Geschichte außerordentlich bedeutsam: Mit Portugal, Griechenland und Spanien war der gesamte Westteil Europas demokratisch geworden. Mehr noch: Ihr Systemwechsel bildete den Ausgang für zahlreiche weitere Demokratisierungen in Lateinamerika, dem Osten Europas und Afrika. In dieser Arbeit untersuche ich die Rolle der ¿Massen¿ und ¿Eliten¿ beim Systemwechsel. Portugal, Griechenland und Spanien sind für solch eine vergleichende Untersuchung besonders interessant, weil sie als die drei letzten Diktaturen im Westteil Europas sehr viele Gemeinsamkeiten haben, die Rolle ihrer Akteure jedoch differiert: In Portugal erzwangen Offiziere den Systemwechsel von unten, in Griechenland kollabierte das Regime, und in Spanien handelten Eliten den Wechsel aus. Das spricht dafür, dass die Rolle der Akteure die entscheidende Differenzvariable im Regimewechsel darstellte und macht diese Länder besonders geeignet für eine akteurstheoretische Untersuchung (vgl. Naßmacher 1991: 24). Ich beschränke mich dabei auf Portugal und Spanien. Aus Platzgründen, und weil ich den Vergleich benachbarter Länder für besonders fruchtbar halte: Dabei dürften weitere Differenzvariablen wegfallen. Ferner untersuche ich die Rolle nur jeweils einiger weniger Akteure. In Portugal das Militär: gefährlichster Vetoakteur, hier aber Motor des Umsturzes. Die Parteien: wichtigste Institutionen des politischen Systems. In Spanien den König und ¿seinen¿ Ministerpräsidenten. Ferner Kirche und Opus Dei als Repräsentanten der reformbereiten alten Eliten. Und die Massen - diese scheinen mir besonders interessant: Manch ein Wissenschaftler gesteht ihnen keine eigene Rolle zu, dabei sind sie nicht nur (wenn überhaupt) manipulierbare Massen, sondern auch Demonstranten und Wähler. Vor allem: Letztlich geht es gerade um sie. (Heitmüller, Ulrike)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Politikwissenschaft V: Demokratie und Entwicklung), Veranstaltung: Modul: Strukturwandel der Demokratietheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Portugal, Griechenland und Spanien bildeten die letzten Diktaturen des europäischen Westens. Bis zum Jahr 1974: Da wurde Portugal zu einer Demokratie, und kurz darauf zogen Griechenland und Spanien nach. Innerhalb von sieben bis acht Jahren wurden aus drei Diktaturen konsolidierte Demokratien. Diese Ereignisse sind für die Geschichte außerordentlich bedeutsam: Mit Portugal, Griechenland und Spanien war der gesamte Westteil Europas demokratisch geworden. Mehr noch: Ihr Systemwechsel bildete den Ausgang für zahlreiche weitere Demokratisierungen in Lateinamerika, dem Osten Europas und Afrika. In dieser Arbeit untersuche ich die Rolle der ¿Massen¿ und ¿Eliten¿ beim Systemwechsel. Portugal, Griechenland und Spanien sind für solch eine vergleichende Untersuchung besonders interessant, weil sie als die drei letzten Diktaturen im Westteil Europas sehr viele Gemeinsamkeiten haben, die Rolle ihrer Akteure jedoch differiert: In Portugal erzwangen Offiziere den Systemwechsel von unten, in Griechenland kollabierte das Regime, und in Spanien handelten Eliten den Wechsel aus. Das spricht dafür, dass die Rolle der Akteure die entscheidende Differenzvariable im Regimewechsel darstellte und macht diese Länder besonders geeignet für eine akteurstheoretische Untersuchung (vgl. Naßmacher 1991: 24). Ich beschränke mich dabei auf Portugal und Spanien. Aus Platzgründen, und weil ich den Vergleich benachbarter Länder für besonders fruchtbar halte: Dabei dürften weitere Differenzvariablen wegfallen. Ferner untersuche ich die Rolle nur jeweils einiger weniger Akteure. In Portugal das Militär: gefährlichster Vetoakteur, hier aber Motor des Umsturzes. Die Parteien: wichtigste Institutionen des politischen Systems. In Spanien den König und ¿seinen¿ Ministerpräsidenten. Ferner Kirche und Opus Dei als Repräsentanten der reformbereiten alten Eliten. Und die Massen - diese scheinen mir besonders interessant: Manch ein Wissenschaftler gesteht ihnen keine eigene Rolle zu, dabei sind sie nicht nur (wenn überhaupt) manipulierbare Massen, sondern auch Demonstranten und Wähler. Vor allem: Letztlich geht es gerade um sie. , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Region: Westeuropa, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Politikwissenschaft V: Demokratie und Entwicklung), Veranstaltung: Modul: Strukturwandel der Demokratietheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Portugal, Griechenland und Spanien bildeten die letzten Diktaturen des europäischen Westens. Bis zum Jahr 1974: Da wurde Portugal zu einer Demokratie, und kurz darauf zogen Griechenland und Spanien nach. Innerhalb von sieben bis acht Jahren wurden aus drei Diktaturen konsolidierte Demokratien. Diese Ereignisse sind für die Geschichte außerordentlich bedeutsam: Mit Portugal, Griechenland und Spanien war der gesamte Westteil Europas demokratisch geworden. Mehr noch: Ihr Systemwechsel bildete den Ausgang für zahlreiche weitere Demokratisierungen in Lateinamerika, dem Osten Europas und Afrika. In dieser Arbeit untersuche ich die Rolle der ¿Massen¿ und ¿Eliten¿ beim Systemwechsel. Portugal, Griechenland und Spanien sind für solch eine vergleichende Untersuchung besonders interessant, weil sie als die drei letzten Diktaturen im Westteil Europas sehr viele Gemeinsamkeiten haben, die Rolle ihrer Akteure jedoch differiert: In Portugal erzwangen Offiziere den Systemwechsel von unten, in Griechenland kollabierte das Regime, und in Spanien handelten Eliten den Wechsel aus. Das spricht dafür, dass die Rolle der Akteure die entscheidende Differenzvariable im Regimewechsel darstellte und macht diese Länder besonders geeignet für eine akteurstheoretische Untersuchung (vgl. Naßmacher 1991: 24). Ich beschränke mich dabei auf Portugal und Spanien. Aus Platzgründen, und weil ich den Vergleich benachbarter Länder für besonders fruchtbar halte: Dabei dürften weitere Differenzvariablen wegfallen. Ferner untersuche ich die Rolle nur jeweils einiger weniger Akteure. In Portugal das Militär: gefährlichster Vetoakteur, hier aber Motor des Umsturzes. Die Parteien: wichtigste Institutionen des politischen Systems. In Spanien den König und ¿seinen¿ Ministerpräsidenten. Ferner Kirche und Opus Dei als Repräsentanten der reformbereiten alten Eliten. Und die Massen - diese scheinen mir besonders interessant: Manch ein Wissenschaftler gesteht ihnen keine eigene Rolle zu, dabei sind sie nicht nur (wenn überhaupt) manipulierbare Massen, sondern auch Demonstranten und Wähler. Vor allem: Letztlich geht es gerade um sie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080114, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Heitmüller, Ulrike, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: Modul; Strukturwandel; Demokratietheorien, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politik und Staat, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638891967, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Potsdam (Medienwissenschaften), Veranstaltung: ¿Handschriften¿ im Film: Andrej Tarkowskij, Federico Fellini, Stanley Kubrick, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Ein Genie! Ein Genie! Da wird ein Riesengeschrei gemacht, dass du ein Genie bist und du glaubst das auch noch! Ein Riesengeschrei, dass der Film genial ist, und du glaubst das auch noch!¿, brüllt Wolodja Naumow, russischer Regisseur und Beisitzer des Kunstrates (russisches Regisseurkomitee), am 27. Mai 1974 auf Tarkowskij ein. Der Film ¿Der Spiegel¿ ist fertig ¿ sieben Jahre nach einer ersten Projektvorstellung. Dieser lange Zeitraum von der Idee zur Fertigstellung des Films ist für Tarkowskij keine Ausnahme. ¿Andrej Rubljow¿, der Film, der ihm den großen Durchbruch verschaffte, lag von seiner Fertigstellung 1965 bis Ende 1971 unter Verschluss, bis er endlich in die Kinos kam. Am 30. Dezember notiert Tarkowskij in sein Tagebuch: ¿In den Zeitungen steht kein Wort darüber, dass ¿Rubljow¿ jetzt läuft. In der ganzen Stadt hängt kein Plakat. Trotzdem sind die Vorstellungen ständig ausverkauft.¿ Diese Arbeit unternimmt den Versuch, Tarkovskijs ¿Spiegel¿ spielerisch zu beleuchten. Tarkowskij selbst hat in seinen Schriften Spuren gelegt, die helfen können, diesen Versuch mehr als nur einen äußerlichen Zugang sein zu lassen, sondern einen Einblick in die eigenen Absichten des Regisseurs zu gewinnen. Gerade ¿Der Spiegel¿ ist für eine Verquickung von (versuchter) objektiver Analyse und Spurensuche in seinen Quellen geradezu prädestiniert, weil er ein zutiefst intimes Dokument aus Tarkowskijs Leben darstellt. Der Annäherung an die Stoffwahl des Films wird sich der erste Teil der Arbeit widmen. Um die Handschrift Tarkowskijs auch am ¿Spiegel¿ verdeutlichen zu können, ist es ¿ wie schon erwähnt ¿ unumgänglich, sich mit seinen theoretischen Schriften auseinanderzusetzen, die sein Selbstverständnis als Regisseur und seine Auffassungen des Films bearbeiten. Dies soll im zweiten Teil geschehen. Die daran anlehnende Untersuchung des Films ¿Der Spiegel¿ will in Ansätzen versuchen, eine filmische Analyse mit einer von zugrunde liegenden Quellen zur Entstehung des Films zu verbinden, um die Charakteristika von Tarkowskijs filmischer Handschrift auch am ¿Spiegel¿ kenntlich zu machen und abweichende Eigenheiten aufzuzeigen. Zweifellos können diese Arbeitsteile die erläuternden Untersuchungen nur unvollständig und kursorisch vornehmen, sehr zum Unmut ihres Verfassers. Dennoch können sie vielleicht Fragen aufwerfen, die weitere Forschungen fruchtbar erscheinen lassen oder zumindest eine interessierte ¿Lektüre¿ anregen. (Zimmermann, Matthias)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Potsdam (Medienwissenschaften), Veranstaltung: ¿Handschriften¿ im Film: Andrej Tarkowskij, Federico Fellini, Stanley Kubrick, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Ein Genie! Ein Genie! Da wird ein Riesengeschrei gemacht, dass du ein Genie bist und du glaubst das auch noch! Ein Riesengeschrei, dass der Film genial ist, und du glaubst das auch noch!¿, brüllt Wolodja Naumow, russischer Regisseur und Beisitzer des Kunstrates (russisches Regisseurkomitee), am 27. Mai 1974 auf Tarkowskij ein. Der Film ¿Der Spiegel¿ ist fertig ¿ sieben Jahre nach einer ersten Projektvorstellung. Dieser lange Zeitraum von der Idee zur Fertigstellung des Films ist für Tarkowskij keine Ausnahme. ¿Andrej Rubljow¿, der Film, der ihm den großen Durchbruch verschaffte, lag von seiner Fertigstellung 1965 bis Ende 1971 unter Verschluss, bis er endlich in die Kinos kam. Am 30. Dezember notiert Tarkowskij in sein Tagebuch: ¿In den Zeitungen steht kein Wort darüber, dass ¿Rubljow¿ jetzt läuft. In der ganzen Stadt hängt kein Plakat. Trotzdem sind die Vorstellungen ständig ausverkauft.¿ Diese Arbeit unternimmt den Versuch, Tarkovskijs ¿Spiegel¿ spielerisch zu beleuchten. Tarkowskij selbst hat in seinen Schriften Spuren gelegt, die helfen können, diesen Versuch mehr als nur einen äußerlichen Zugang sein zu lassen, sondern einen Einblick in die eigenen Absichten des Regisseurs zu gewinnen. Gerade ¿Der Spiegel¿ ist für eine Verquickung von (versuchter) objektiver Analyse und Spurensuche in seinen Quellen geradezu prädestiniert, weil er ein zutiefst intimes Dokument aus Tarkowskijs Leben darstellt. Der Annäherung an die Stoffwahl des Films wird sich der erste Teil der Arbeit widmen. Um die Handschrift Tarkowskijs auch am ¿Spiegel¿ verdeutlichen zu können, ist es ¿ wie schon erwähnt ¿ unumgänglich, sich mit seinen theoretischen Schriften auseinanderzusetzen, die sein Selbstverständnis als Regisseur und seine Auffassungen des Films bearbeiten. Dies soll im zweiten Teil geschehen. Die daran anlehnende Untersuchung des Films ¿Der Spiegel¿ will in Ansätzen versuchen, eine filmische Analyse mit einer von zugrunde liegenden Quellen zur Entstehung des Films zu verbinden, um die Charakteristika von Tarkowskijs filmischer Handschrift auch am ¿Spiegel¿ kenntlich zu machen und abweichende Eigenheiten aufzuzeigen. Zweifellos können diese Arbeitsteile die erläuternden Untersuchungen nur unvollständig und kursorisch vornehmen, sehr zum Unmut ihres Verfassers. Dennoch können sie vielleicht Fragen aufwerfen, die weitere Forschungen fruchtbar erscheinen lassen oder zumindest eine interessierte ¿Lektüre¿ anregen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Zimmermann, Matthias, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Film; Kubrick; Federico; Fellini; Stanley, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Film, Kino, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638868501, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Die Einsicht der Einsicht , Theaterstücke , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Achternbusch, Herbert, Seitenzahl/Blattzahl: 543, Keyword: Herbert Achternbusch; München; Textsammlung; Theater; Theaterstücke, Fachschema: Deutsche Belletristik / Lyrik~Siebziger Jahre~Neunziger Jahre, Region: München, Zeitraum: 1970 bis 1979 n. Chr.~1990 bis 1999 n. Chr., Warengruppe: TB/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Drama, Theaterstücke, Drehbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Länge: 191, Breite: 126, Höhe: 43, Gewicht: 605, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Fang, Hsing-Hua: Johannes Brahms' Streichquintett G-Dur op. 111. Musikalische Analyse und gattungsästhetische Überlegung
Johannes Brahms' Streichquintett G-Dur op. 111. Musikalische Analyse und gattungsästhetische Überlegung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Stehen wir an der Schwelle zum dritten Jahrtausend auch vor dem Beginn einer neuen Zeit? Ist das Jahr 2000 eine Zeitwende? Was sind Zeitwenden überhaupt und wodurch werden sie bestimmt? Ausgehend von der Bedeutung, die verschiedene Medien der kulturellen Kommunikation in der Vergangenheit beim Übergang von einer Epoche zur nächsten spielten, untersucht dieser historische Teil des Ausstellungsprojektes Zeitwenden die herausragenden Wendepunkte in der Geschichte der Menschheit. Schlaglichtartig werden diese Etappen, von der Höhlenmalerei zur Entwicklung der Schrift und der Erfindung des Buchdrucks sowie schließlich der Beginn der modernen Medienkommunikation, in einzelnen Inszenierungen vorgestellt. Ausstellung und Katalog wollen den gegenwärtigen Umbruch erklären und Überlegungen für die eigenen Erwartungen an die Zukunft anregen.
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Schmidt hat alles: Nach seiner vorzeitigen Pensionierung ist der frühere Anwalt Direktor einer Stiftung; eine Aufgabe, die ihn auf Reisen um die Welt schickt. Seine Hoffnung auf ein Enkelkind scheint sich zu erfüllen, die Frauen liegen ihm nach wie vor zu Füßen. Einerseits. Andererseits hat ihn Carrie, seine jugendliche Freundin, wegen eines anderen, jüngeren verlassen. Jetzt erwartet sie ein Kind und weiß nicht, wer von beiden der Vater ist. Auch Schmidts Tochter Charlotte zieht sich immer mehr zurück, in ihre eigene Welt aus Teilnahmslosigkeit und Hass. Dabei droht sie nicht nur, sich selbst zu zerstören. Einziger Lichtblick ist Alice, eine Frau, die er vor Jahren bewundert hat, und die plötzlich wieder in sein Leben tritt. Doch haben die beiden eine Vergangenheit, die eine gemeinsame Zukunft nicht ganz leicht macht. Wieder schießt Schmidt nicht selten übers Ziel hinaus und steht sich oftmals selbst im Weg. Was, wenn nach all den Jahren der Liebe und der Einsamkeit die größte Herausforderung noch vor ihm liegt: Was, wenn es an der Zeit ist, sich zu ändern? Mit seiner ganz eigenen Leichtigkeit erzählt Begley, der große Romancier, von Zeiten des Aufbruchs und der Angst, loszulassen und dabei vollends zu verschwinden.
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Anonymous: Systematische Betrachtung der Schattenbank BlackRock. Eine kritische Analyse aus Controllingperspektive
Systematische Betrachtung der Schattenbank BlackRock. Eine kritische Analyse aus Controllingperspektive , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Ist braunerde fruchtbar?
Braunerde ist eine der fruchtbarsten Bodenarten, die in der Landwirtschaft verwendet werden. Sie ist reich an Nährstoffen und Mineralien, die für das Pflanzenwachstum wichtig sind. Durch die hohe Fruchtbarkeit von Braunerde können Pflanzen gut gedeihen und eine hohe Ernteertrag erzielt werden. Die gute Durchlässigkeit und Wasserspeicherfähigkeit von Braunerde tragen ebenfalls zur Fruchtbarkeit bei, da die Pflanzen ausreichend mit Wasser versorgt werden können. Insgesamt kann man sagen, dass Braunerde aufgrund ihrer fruchtbaren Eigenschaften als idealer Boden für die Landwirtschaft gilt.
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Ist Waldboden fruchtbar?
Ist Waldboden fruchtbar? Ja, Waldboden ist in der Regel sehr fruchtbar, da er reich an organischen Materialien wie abgestorbenen Blättern, Ästen und Tierexkrementen ist. Diese organischen Stoffe zersetzen sich im Boden und liefern Nährstoffe für Pflanzenwachstum. Der Waldboden ist auch oft gut durchlüftet und hat eine hohe Feuchtigkeit, was das Wachstum von Pflanzen begünstigt. Zudem sorgen die Wurzeln der Bäume für eine lockere Struktur des Bodens, die das Eindringen von Wasser und Luft erleichtert. Insgesamt ist der Waldboden also eine wichtige Grundlage für das ökologische Gleichgewicht im Wald.
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Ist Lehmboden fruchtbar?
Lehmboden kann sehr fruchtbar sein, da er reich an Nährstoffen ist und Wasser gut speichern kann. Allerdings kann zu viel Lehm auch zu einer schlechten Drainage führen, was das Wachstum von Pflanzen beeinträchtigen kann. Es ist wichtig, den Lehmboden mit organischem Material wie Kompost oder Mist zu verbessern, um die Bodenstruktur zu lockern und die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Durch die Zugabe von Sand oder Kies kann die Drainage verbessert werden, um Staunässe zu vermeiden. Letztendlich hängt die Fruchtbarkeit des Lehmbodens von der richtigen Pflege und Bewirtschaftung ab.
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Sind Maultiere fruchtbar?
Ja, Maultiere sind in der Regel unfruchtbar, da sie das Ergebnis einer Kreuzung zwischen einem männlichen Esel und einer weiblichen Pferdestute sind. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Chromosomenanzahl (63 beim Esel, 64 beim Pferd) können Maultiere keine eigenen Nachkommen zeugen. Es gibt jedoch sehr seltene Ausnahmen, bei denen Maultiere fruchtbar sind, aber diese Fälle sind extrem selten. In der Regel werden Maultiere als Arbeitstiere oder Reittiere gezüchtet, da sie die besten Eigenschaften beider Elterntiere vereinen.
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Sind hybride fruchtbar?
Die Fruchtbarkeit von hybriden Tieren oder Pflanzen hängt von verschiedenen Faktoren ab. In einigen Fällen können Hybride fruchtbar sein und sich erfolgreich fortpflanzen, während in anderen Fällen die Fruchtbarkeit eingeschränkt sein kann. Dies kann auf genetische Unterschiede zwischen den Elternarten zurückzuführen sein. Manchmal können Hybride auch unfruchtbar sein, was bedeutet, dass sie keine Nachkommen zeugen können. Es ist wichtig zu beachten, dass die Fruchtbarkeit von Hybriden von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann und nicht pauschal beurteilt werden sollte. Letztendlich hängt es von der spezifischen Kombination der Elternarten und deren genetischer Kompatibilität ab.
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Sind Maulesel fruchtbar?
Sind Maulesel fruchtbar? Ja, Maulesel sind in der Regel unfruchtbar, da sie das Ergebnis einer Kreuzung zwischen einem männlichen Esel und einem weiblichen Pferd sind. Diese Kreuzung führt zu einem ungeraden Chromosomensatz, der es den Mauleseln schwer macht, sich erfolgreich fortzupflanzen. Es gibt jedoch sehr seltene Fälle, in denen Maulesel fruchtbar sind, aber dies ist die Ausnahme und nicht die Regel. In der Regel können Maulesel also keine eigenen Nachkommen zeugen.
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Sind Kinder fruchtbar?
Nein, Kinder sind nicht fruchtbar. Fruchtbarkeit bezieht sich auf die Fähigkeit, Nachkommen zu zeugen oder zu empfangen, und diese Fähigkeit entwickelt sich normalerweise erst in der Pubertät. Kinder sind noch nicht geschlechtsreif und können daher keine eigenen Kinder bekommen.
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Sind Hermaphroditen fruchtbar?
Hermaphroditen sind Lebewesen, die sowohl männliche als auch weibliche Fortpflanzungsorgane besitzen. Ihre Fruchtbarkeit kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel der Art des Lebewesens, dem Entwicklungsstadium und möglichen genetischen oder physiologischen Einschränkungen. Bei einigen Hermaphroditen können sowohl die männlichen als auch die weiblichen Organe funktionieren und sie können sich selbst befruchten oder mit anderen Hermaphroditen kreuzen, um Nachkommen zu erzeugen.
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Ist die Katze fruchtbar?
Die Fruchtbarkeit einer Katze hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel ihrem Alter, ihrer Gesundheit und ihrem Fortpflanzungsstatus. In der Regel sind Katzen ab einem bestimmten Alter fruchtbar und können Nachkommen bekommen. Es ist jedoch wichtig, die Katze kastrieren oder sterilisieren zu lassen, um ungewollte Schwangerschaften zu verhindern.
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Sind Männer immer fruchtbar?
Sind Männer immer fruchtbar? Nein, Männer sind nicht immer fruchtbar. Die Fruchtbarkeit von Männern kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. Stress, Ernährung, Lebensstil, genetische Veranlagung und medizinische Probleme. Es gibt auch altersbedingte Veränderungen in der männlichen Fruchtbarkeit, wobei die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung mit zunehmendem Alter abnimmt. Es ist wichtig, dass Männer, die Probleme mit ihrer Fruchtbarkeit haben, medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, um mögliche Ursachen zu identifizieren und geeignete Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Letztendlich hängt die Fruchtbarkeit von Männern von verschiedenen individuellen Faktoren ab und ist nicht immer gegeben.
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Wie fruchtbar mit 40?
Wie fruchtbar ist eine Frau mit 40 Jahren? Die Fruchtbarkeit einer Frau nimmt mit zunehmendem Alter ab, da die Qualität der Eizellen abnimmt. Dennoch gibt es viele Frauen in ihren 40ern, die noch problemlos schwanger werden können. Es ist jedoch ratsam, frühzeitig mit einem Arzt über mögliche Fruchtbarkeitsprobleme zu sprechen und gegebenenfalls Behandlungsmöglichkeiten zu erkunden. Eine gesunde Lebensweise, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung können ebenfalls die Fruchtbarkeit unterstützen. Letztendlich ist es wichtig, individuelle Faktoren zu berücksichtigen und sich fachkundig beraten zu lassen.
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Welche Lebensmittel machen fruchtbar?
Welche Lebensmittel machen fruchtbar? Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, gesunden Fetten und Proteinen kann die Fruchtbarkeit positiv beeinflussen. Lebensmittel wie Fisch, Nüsse, Samen, grünes Blattgemüse und Beeren enthalten wichtige Nährstoffe wie Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E, Zink und Antioxidantien, die die Fruchtbarkeit unterstützen können. Es ist auch wichtig, ausreichend Wasser zu trinken und auf übermäßigen Konsum von Alkohol, Koffein und verarbeiteten Lebensmitteln zu verzichten, da dies die Fruchtbarkeit negativ beeinflussen kann. Letztendlich ist es ratsam, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, um eine individuelle Ernährungsstrategie zur Förderung der Fruchtbarkeit zu entwickeln.